Skulpturen in Kunstausstellung

Im Kunstunterricht setzten sich SchülerIinnen der Klassen 6a,b,d mit dem Künstler Joan Miro´ auseinander. Sie betrachteten seine Bilder und Skulpturen und ließen sich von seiner Kunst für ein eigenes Objekt inspirieren. Eine Plasteflasche wurde mithilfe von Malerkrepp und Zeitungspapier in eine neue Form verwandelt und anschließend mit Gips oder Pappmache´ eingekleidet. Nach dem Trocknen bemalten die Mädchen und Jungen ihre Skulptur mit kräftigen Farben, ganz nach dem Vorbild des Künstlers. Es sind sehr interessante, individuelle Objekte entstanden, die nun in einer Online-Kunstausstellung "Miro meets GenerationZ" betrachtet und bewertet werden können.

Die beliebtesten Skulpturen werden dann ab dem 1. April im "Cafe` Sisters" in Wismar ausgestellt.

Die SchülerIinnen und ihre Lehrerin Frau Steckel sind von dem Kunstprojekt begeistert. Elisabeth meinte: "Es hat mir viel Spaß gemacht und ich fand es gut, dass man sich kreativ auslassen konnte." Und Alan bemerkte: "Ich fand das Thema sehr schön und ich fand es gut, dass ich etwas hinbekommen habe, was ich selbst auch gut finde."

S.Klingbiel, i.A. L. Steckel