Malu und Yannik erfolgreich bei "Chemkids"

Malu Zielke aus der Klasse 6c und Yannic Luthmer aus der Klasse 6d nahmen an einem besonderen Wettbewerb teil. "Chemkids" ist ein Experimentalwettbewerb der Klassenstufe 4 bis 8, der in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen durchgeführt wird. Teilnehmen können Mädchen und Jungen, die Spaß am Experimentieren haben und erkunden wollen, was es mit Chemie auf sich hat.

Malu und Yannik nahmen an diesem Wettbewerb bereits in der Frühjahrsrunde teil, als sie noch in der 5. Klasse waren. Von den insgesammt 111 Schüler*innen aus Mecklenburg/Vorpommern wurden die besten Teilnehmer nun zur Preisverleihung nach Rostock eingeladen.

Frau Keilpflug betreute Malu und Yannik und brachte ihre Anerkennung zum Ausdruck: "Ich bin richtig stolz auf euch, dass ihr so erfolgreich bei Chemkids ward!"

Herzlichen Glückwunsch!

S. Klingbiel, i.A. K. Keilpflug, Foto1: Malus Eltern/Foto2:www.chemkids.de