Vorlesewettbewerb der 6.Klassen

Die 6. Klassen haben am bundesweiten Vorlesewettbewerb teilgenommen. Dazu stellten sie im Deutschunterricht ihre Vorlesefähigkeiten unter Beweis. Die zwei besten Leser*innen jeder Klasse qualifizierten sich für den Wettbewerb unserer Schule. Aus jeder Klasse war ein Juror dabei, um die Vorlesebeiträge zu bewerten. Die Jury hatte keine leichte Aufgabe, denn alle Vorleser*innen waren sehr gut. 

Die ersten drei Plätze waren sehr dicht beieinander. Lea Werowski aus der Klasse 6d belegte den 3. Platz und Yannik Luthmer (ebenfalls Klasse 6d) wurde Zweiter.

Als beste Vorleserin stand am Ende Emma Salewski aus der Klasse 6a fest. Sie las aus dem Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen" vor. Emma wird unsere Schule bei der nächsten Stufe des Wettbewerbs in der Stadtbibliothek vertreten. 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer*innnen für die tolle Leistung!

S.Klingbiel, i.A. R. Meyer