25 Medaillen gewonnen und den Gesamtsieg errungen!!!

Beim traditionellen Hallensportfest in Schwerin, das in diesem Jahr wieder stattfinden konnte, errangen die Sportler*innen unserer Schule insgesamt 25 Medaillen.

Die Mädchen und Jungen aus den 5. bis 7. Klassen hatten sich in den Wochen zuvor intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet und wurden mit 14 x Gold, 9 x Silber und 2 x Bronze belohnt.

Herausragende Ergebnisse erreichten Lotte Becker und Nathalie Jawinski (Klasse 6) im Hochsprung. Sie übersprangen die Höhe von 1,31 m und gewannen beide eine Goldmedaille.

Linus Rüder (Klasse 6) erzielte im 800 m Lauf mit 2:16 min eine starke Leistung und lief der Konkurrenz davon.

Besonders begeistert zeigte sich Herr Thormann von den Leistungen der Staffeln: "Unsere Mädchen und Jungen in den roten Shirts liefen hervorragend und konnten alle vier Staffelläufe der Jahrgänge 5 und 6 gewinnen."

Mit 321 Punkten gewann unser Team die Gesamtwertung aller Schulen und somit den Pokal.

Herzlichen Glückwunsch!

S.Klingbiel, i.A. K. Stockmar