Das wandelnde A

Die 7. Klassen begannen das neue Schuljahr mit drei Projekttagen. Eine der vielen Aufgaben bestand darin, das wandelnde A über eine möglichst lange Strecke zu bewegen. Dabei stand das Zusammenarbeiten im Vordergrund. Nur wenn alle Gruppenmitglieder gut aufeinander abgestimmt waren, konnte das A fortbewegt werden. Auf diese Weise in zwei Minuten eine Strecke von 18 m zurückzulegen, ist eine tolle Leistung.

Außerdem entwickelte jede Klasse ihre eigenen Regeln, die nun für das kommende Schuljahr gültig sind. Im Methodentraining konnten alle die Erfahrung machen, wie wichtig eine gute Konzentration ist und wie sinnvoll es ist, alle Aufgaben gründlich zu lesen.

Bei einer Stadtrallye erkundeten die Mädchen und Jungen das Stadtzentrum und erfuhren viel Interessantes über Wismar.  Bei dieser Gruppenaufgabe waren auch Fähigkeiten in den Bereichen Zeichnen, Rechnen, kreativem Schreiben und Allgemeinwissen gefragt. Mit 47 von 57 Punkten erzielte eine Gruppe aus der 7b die höchste Punktzahl.

Vielen Dank an Michaela und Frau Lauckner für die tolle Vorbereitung und Unterstützung :) Es hat allen viel Freude bereitet. Der Start in das neue Schuljahr in der neuen Klasse ist gelungen.

S.Klingbiel