Projekte zum Ende des Schuljahres

Am Freitag erhalten die Schüler*innen die Zeugnisse des Schuljahres 2021/22. An den beiden Tagen davor führen die Klassen verschiedene Projekte, Unternehmungen und Aktivitäten durch: von Fahrradtour, Minigolf und Grillfest über Fußballturnier, Seifenproduktion und Kletterpark bis zu Jump-Park, Tierparkbesuch und Chill-Out-Time im Bürgerpark ist alles dabei.

So unternahm die Klasse 6d eine Wanderung zur Minigolfanlage "Adventure Minigolf- Festung Wismaria" und spielte in mehreren Teams ein Minigolfturnier.

Interessant war für die Mädchen und Jungen der Klasse 5d die Erfahrung, Seife selber herszustellen. Außerdem hatten sie Gelegenheit, kleine Spiele, wie zum Beispiel Klettergolf, auszuprobieren.

Einige Klassen verbrachten einen schönen Vormittag bei Spiel und Sport im Bürgerpark. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Die Bratwurst schmeckte an frischer Luft besonders gut. Die Klasse 6b bedankt sich besonders bei Frau Schug für die tatkräftige Unterstützung.

Die Klasse 5b nahm an einem Lehrgang zur Ersten Hilfe teil, den Finn Ruppelt aus der 9b leitete. Am Donnerstag besuchten die Mädchen und Jungen den Rostocker Zoo.

Die Klasse 8b fuhr bei bestem Wetter mit Fahrrädern auf die Insel Poel zum Schwarzen Busch und spielte dort auch Minigolf.. Der Rückweg war etwas anstrengender, doch alle kamen wohlbehalten zurück und hatten etwa 40 Kilometer mit dem Fahrrad geschafft. Am nächsten Tag ging es nach Rostock in die Trampolinhalle "Flip & Fly".

Auch die 9a war unterwegs: am Mittwoch beim Minigolfen in der Abenteueranlage in Klütz und am Donnerstag zur sportlichen Betätigung im Easy-Jump Schwerin.

In die Hansestadt Hamburg fuhr die Klasse 9c. Die Jugendlichen erkundeten vor allem die Speicherstadt und entdeckten viel Interessantes. Vor allem das Gebäude der Elbphilharmonie beeindruckte alle.

S.Klingbiel