Preis für "Die schlaueste Klasse"

Die Klasse 7b wurde zu Beginn des Englischunterrichts mit einer großartigen Nachricht überrascht. Gerade als Frau Klingbiel ihre Klasse begrüßen wollte, klopfte es an der Tür und zwei Frauen standen im Türrahmen. Ute von Tilinsky und Anke Reich von der AOK Nordost teilten den Mädchen und Jungen mit, dass sie den 1. Preis des XXL-Aktivtages gewonnen haben.

Die Klasse 7b hatte am 19. XXL–Aktivtag „Cool, clever, clean – ohne Alkohol und Nikotin“ in Dorf Mecklenburg teilgenommen. (Siehe Beitrag Voll in Aktion )

Der 1. Preis bedeutet, dass der Klassensieger der Schulen des Landkreises NWM 300 Euro für die Klassenkasse erhält.

Stellvertretend für alle nahm Klassensprecher Bastian Schug die Urkunde und die 300 Euro für „Die schlaueste Klasse“ entgegen.

„Mit 85 Prozent richtiger Antworten war es das bisher beste erzielte Ergebnis dieses Wettbewerbes der teilnehmenden Klassen“, fügte Ute von Tilinsky (AOK Nordost) hinzu.

Die Mädchen und Jungen hatten auch gleich viele Ideen, wofür sie das Geld ausgeben könnten.
Der anschließende Englischunterricht wurde nach dieser Überraschung etwas umgestellt.

S. Klingbiel