Klasse 7b sichert Leichtathletik-Wettkampf

Die Schüler*innen der Klasse 7b sicherten mit ihrem spontanen Einsatz als Kampfrichter den Leichtathletik-Wettbewerb der Grundschulen Wismars.

Sportbegeisterte Mädchen und Jungen aus sechs Grundschulen Wismars nahmen an den  KreisJugendSpielen der Leichtathletik teil. In den Disziplinen 50m Sprint, Weitsprung, Ballwurf, 800m Lauf und Staffellauf zeigten die Grundschüler*innen der 2. bis 4. Klassen ihr sportliches Können.

Dieser Wettbewerb wurde vom KreisSportBund Nordwestmecklenburg e.V., dem PSV Wismar e.V. und den Schulsportberatern langfristig organisiert.

Die Durchführung der Veranstaltung war einige Tage vor Beginn gefährdet, da das GHG die Zusage für das Kampfgericht zurückgezogen hatte.

Frau Dr. Obermeier wurde daraufhin gefragt, ob unsere Schule erneut kurzfristig einspringen könne, um die Veranstaltung abzusichern.

So kamen die Mädchen und Jungen der 7b zu ihrem ersten Einsatz als Kampfrichter.

Pünktlich 8 Uhr trafen sie sich im HW Leasing Stadion, wurden in Teams eingeteilt und in die nötigen Abläufe eingewiesen.

Die gute Organsition der Veranstaltung und das Engagement der Siebtklässler ermöglichten einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.

Viele Kinder wären enttäuscht gewesen, wäre der Wettbewerb abgesagt worden. So war es ein voller Erfolg für alle: für die kleinen Sportler, für die Veranstalter und für die Kampfrichter.

S.Klingbiel