Hassan im Gespräch mit Bildungsministerin

Bildungsministerin Simone Oldenburg besucht Kitas und Schulen, um die Bedingungen vor Ort kennenzulernen.
Am 12. September war die Ministerin im Landkreis Nordwestmecklenburg unterwegs und besuchte die Regionale Schule in Neukloster. Dort sprach sie mit Lehrern, Eltern, Schülern der Schule und der Schülervertretung des Landkreises NWM. Hassan aus unserer Schule, der die 11. Klasse der gymnasialen Oberstufe absolviert, war daher zu dem Treffen auch eingeladen.

"Wir sprachen hauptsächlich über die Sanitäranlagen in Schulen, unter anderem über die Einführung von kostenlosem Menstruationsmaterial. Dann ging es noch um die Rahmenlehrpläne im Matheunterricht. Ich sprach noch über die Digitalisierung an der IGS. Es geht darum, dass wir mehr digitale Verfügbarkeiten haben", berichtete Hassan über den persönlichen Austausch mit Simone Oldenburg.

S.Klingbiel