Aktivtag für die Klassen 7a und 7b

Die Klassen 7a und 7b nahmen am 18. XXL-Aktivtag im Rahmen der Präventionswochen "Cool, Clever, Clean - ohne Alkohol und Nikotin!" teil.

Sie machten sich am 10. November zu Fuß auf den Weg nach Dorf Mecklenburg, um in der Mehrzweckhalle viele verschiedene Aktivitäten durchzuführen.

Zahlreiche Aussteller, darunter die Polizeiinspektion Wismar, der Kreisjugendring, die AWO und die Verkehrswacht, hatten Stände aufgebaut, an denen die Jugendlichen sich ausprobieren konnten. An jeder Station wurden Aktionspunkte vergeben, denn die beste Klasse gewinnt 300 Euro.

Die Klassenlehrerinnen Frau Schütt und Frau Möller waren stolz auf ihre SchülerInnen, weil alle aktiv dabei waren und auch den Rückweg gut bewältigt haben. Der Schrittzähler zeigte am Ende ca. 25.000 Schritte an, sodass es wirklich ein „Aktiv-Tag“ war.

S. Klingbiel. i.A. S. Schütt